bilder

bilder aus wiesensteig

bilder und impressionen aus wiesensteig

tn_wiesensteig_06.jpg
Lassen sie sich von der Schönheit unseres kleinen Städtchens verführen. Wiesensteig ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert...







mehr

bilder aus der geschichte der stadtkapelle

die stadtkapelle anno dazumal

tn_1910.jpg
Bilder aus der Geschichte der Stadtkapelle Wiesensteig...







mehr

aktuelle bilder

Hauptversammlung am 13.03.2019 im Gasthof "zum See" in Wiesensteig

tn_2019_03_13_hauptversammlung_04.jpg
Der 2. Vorsitzende, Wolfgang Heidner, konnte der gut besuchten Hauptversammlung über ein erfolgreiches Jahr 2018 berichten.
Das vergangene Jahr war geprägt von einer großen Anzahl von Veranstaltungen. Im Mittelpunkt stand sicherlich das 2-tägige Tälesmusikertreffen, das der Verein im Juni veranstaltet hat. Er bedankte sich bei allen Helfern, die bei der Durchführung der Veranstaltungen so tatkräftig mitgeholfen haben.
Sein Dank galt auch den aktiven Musikerinnen und Musikern, den Dirigenten und allen Ausbildern für ihren Einsatz das ganze Jahr über. Außerdem bedankte er sich bei allen Sponsoren und bei der Stadtverwaltung für ihre tolle Unterstützung des Vereins bei der Durchführung der Veranstaltungen.
Der Dirigent Peter Zwisele ging in seinem Bericht insbesondere auf das im Mai diesen Jahres anstehende Wertungsspiel und das vorgeschaltete Probewochenende ein.
Die Jugendleiterin Nadine Wacker konnte über eine Vielzahl von Auftritten und Aktivitäten der Jugendabteilung im vergangenen Jahr berichten. Neben den Musikmäusen und den Flötenkindern stehen derzeit 25 junge Musikerinnen und Musiker in der Jugendkapelle in der Ausbildung. 7 von ihnen haben 2018 erfolgreich die D 1 – Prüfung abgelegt. Auch für 2019 sind wieder einige Aktivitäten geplant, so wird die Jugendkapelle dieses Jahr ebenfalls an einem Wertungsspiel teilnehmen. Die Jugendleiterin bedankte sich bei allen Ausbildern und Helfern für ihre hervorragende Arbeit und Unterstützung.
Mit Spannung wurde der Bericht des Kassierers erwartet. Paul Weimper konnte über ein hervorragendes Wirtschaftsjahr 2018 berichten. Die Durchführung und Mitwirkung bei den verschiedenen Veranstaltung sorgten für ein sehr erfreuliches Ergebnis. Insbesondere das Tälesmusikertreffen sorgte für ein gutes Rechnungsergebnis 2018. Die Kassenprüfer Volker Wacker und Tobias Kleger bescheinigten dem Kassierer eine ordnungsgemäße Führung der Kassengeschäfte.
Volker Wacker nahm anschließend die Entlastung der Vorstandschaft vor, die von den Versammlungsteilnehmern einstimmig erteilt wurde.
Die anschließend turnusmäßig durchgeführten Wahlen ergaben keine Veränderungen in der Vorstandschaft, da alle Amtsinhaber sich wieder zur Wahl stellten und einstimmig in ihren Ämtern für weitere 2 Jahre bestätigt wurden.

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt:
10 Jahre Aktiv: Vanessa Baur
20 Jahre Aktiv: Antje Kleger
30 Jahre Aktiv: Nadine Wacker, Tobias Kleger
20 Jahre Passiv: Jochen Wahrenberger, Helmut Poloczek, Wolfgang Heidner
30 Jahre Passiv: Peter Wiedmann

Mit einem Dankeschön an die Jubilare für ihre Treue zum Verein und an alle Mitglieder für ihre Unterstützung konnte der 2. Vorsitzende die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung schließen.
mehr

Fasnetsumzug am 02.03.2019 in Mühlhausen

tn_2019_03_02_umzug_muehlhausen_04.jpg
Die Bilder des Fasnetsumzug in Mühlhausen....







mehr